Über mich

 

 zur Person



Torsten Weiß, Heilpraktiker für Psychotherapie

Ausbildung/Qualifikation

EDxTM Therapeut und Ausbilder Level II
Klinische Hypnose nach Milton Erickson
NLP-Lehrtrainer (DVNLP)
Zertifizierter Smokex Therapeut
EDxTM für Selbstanwender
Progressive Muskelrelaxion nach Jakobsen
Energetische Psychotherapie

Wie viele Heilpraktiker für Psychotherapie, bin ich über Umwege zu meinem Ziel, Menschen in Ihrer Entwicklung und bei der Lösung von Ihren Psychischen Problemen gekommen.

Schon während meiner Technischen Ausbildung zum REFA-Techniker waren meine Schwerpunkte die Gruppendynamik und die Stressreduktion am Arbeitsplatz.
1994 lernte ich NLP kennen und entschloss mich eine Ausbildung zum NLP Practitioner zu machen.
Nach dieser Ausbildung war für mich klar, dass mein Ziel sein wird im Therapeutischen- und im Coachingbereich selbstständig tätig zu sein.

Es folgten Aus- und Weiterbildungen u.a. zum Heilpraktiker für Psychotherapie, Hypnosetherapeuten, EDxTM Therapeuten/Ausbilder und zum Entspannungspädagoge.

Bei diesen Aus- und Weiterbildungen, habe ich großen Wert darauf gelegt, dass die von mir eingesetzten Verfahren sich gut kombinieren lassen, bzw. sich ergänzen.
Durch diesen Synergieeffekt ist es möglich in vielen Fällen eine Lösung für die Anliegen der Klienten zu finden.


Folgender Sinnspruch begleitet mich seit geraumer Zeit, und er gewinnt für mich immer mehr an Bedeutung.

Achte auf Deine Gedanken,
denn aus Gedanken werden Worte.

Achte auf Deine Worte,
denn aus Worten werden Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
denn aus Handlungen werden Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn aus Deinen Gewohnheiten wird Dein Schicksal.

(Aus dem Talmud)

 



 

 

 

Downloadbutton normaler Downloadbereich erweiterter Downloadbereich